Praxisklinik Mittelhessen

Dr. Matthias Broll ist neuer Ärztlicher Leiter

Dr. Matthias Broll ist seit 1. Juli 2020 Ärztlicher Leiter der Praxisklinik Mittelhessen. Dr. Broll ist sowohl Facharzt für Innere Medizin als auch Rheumatologie und trägt die Zusatzbezeichnung physikalische Therapie und Balneologie. Der 37-Jährige ist bereits seit November 2017 als Rheumatologe in der Praxisklinik beschäftigt. In der Funktion als Ärztlicher Leiter fungiert Dr. Broll nun auch als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und dem Praxisteam. „Ich freue mich, dass Herr Dr. Broll zusätzlich die Aufgabe des Ärztlichen Leiters übernommen hat“, erklärte Katja Streckbein, Geschäftsführerin der Praxisklinik Mittelhessen. „Er ist nicht nur ein ausgewiesener Experten seines Fachbereiches, sondern auch eine Führungspersönlichkeit, die mit dem Team, den Strukturen und den Arbeitsabläufen der Praxisklinik bestens vertraut ist.“

Der Facharzt für Innere Medizin leitet am Klinikum Wetzlar zudem die Belegabteilung Rheumatologie. Dort werden Patienten mit sämtlichen entzündlich-rheumatischen wie auch verschleißbedingten/degenerativen rheumatischen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates stationär behandelt. „Damit gewährleisten wir eine engmaschige Betreuung der Patienten im ambulanten und im stationären Bereich und bieten eine Behandlung aus einer Hand an“, verdeutlichte Katja Streckbein.

Nach seinem Studium der Humanmedizin und seiner Promotion an der Justus-Liebig-Universität Gießen über die „Diagnostische Wertigkeit der Niederfeld-Magnetresonanztomographie und der Gelenksonographie in der Frühdiagnose einer Arthritis“ war Dr. Broll zuletzt als Oberarzt der Medizinischen Klinik Usingen in der Rheumatologie an den Hochtaunus-Kliniken beschäftigt.

„Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen, das mir mit der Position als Ärztlicher Leiter ausgesprochen wurde, und freue mich gemeinsam mit dem Team der Praxisklinik auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen“, so Dr. Matthias Broll.

Die Praxisklinik Mittelhessen ist Teil der MVZ Lahn-Dill-Kliniken GmbH. Hier erhalten Patienten ambulante und operative fachärztliche Leistungen in verschiedenen medizinischen Fachgebieten auf höchstem Niveau. Der Schwerpunkt liegt auf den Disziplinen Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie sowie Neurologie, Schmerztherapie und Arbeitsmedizin. Patienten profitieren dabei von kurzen Wegen und einer optimalen Organisation der Abläufe. Dabei arbeitet die Praxisklinik Mittelhessen eng mit den medizinischen Fachabteilungen der Lahn-Dill-Kliniken zusammen.

Termine mit Dr. Matthias Broll und den Fachärzten seines Teams in der Praxisklinik Mittelhessen können unter Tel. 06441 67154 - 400 vereinbart werden. Weitere Informationen: www.praxisklinik-mittelhessen.de.