Praxisklinik Mittelhessen


Praxisklinik Mittelhessen jetzt auch in Dillenburg

Sportmediziner Dr. René Burchard leitet Zweigpraxis.

 Die Praxisklinik Mittelhessen hat in Dillenburg eine Zweigpraxis mit dem Schwerpunkt Gelenkchirurgie eröffnet. Geleitet wird dieser Bereich von Dr. René Burchard, Chefarzt der Orthopädie/Unfallchirurgie und Sport und Gelenkklinik an den Dill-Kliniken. Dr. Burchard hat sich im Bereich der Sport- und Gelenkchirurgie spezialisiert. Die Praxisräume von Dr. Burchard befinden sich im Ärztehaus an den Dill-Kliniken in Dillenburg.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Patienten nun auch wohnortnah in Dillenburg im Bereich der Gelenkchirurgie kompetente ambulante ärztliche Hilfe anbieten können“, sagte Katja Streckbein, Geschäftsführerin der Praxisklinik Mittelessen. „Unsere Patienten profitieren von der langjährigen Erfahrung von Herrn Dr. Burchard. Die dadurch geschaffene Schnittstelle von der ambulanten Vorstellung der Patienten zur möglicherweise notwendigen stationären operativen Therapie und Nachsorge bietet für unsere Patienten einen klaren Vorteil.“

Als langjähriger Sportmediziner und Mannschaftsarzt der Triathleten des EJOT-Team TV Buschhütten hat Dr. Burchard seine Expertise insbesondere bei minimalinvasiven und schonenden Verfahren ausgebaut. Darüber hinaus ist er zertifizierter Kniechirurg (DKG e.V.) und zertifizierter  Fußchirurg (GFFC e.V.).

Ein Schwerpunkt der Arbeit von Dr. René Burchard liegt in der hochmodernen und minimalinvasiven operativen Behandlung aller Verletzungen und Erkrankungen der Gelenke (Knie, Hüfte, Schulter, Sprunggelenk, Fuß). Bei der schonenden Anwendung gelenkerhaltender und auch gelenkersetzender Verfahren der modernen Endoprothetik legt der Sportmediziner ein großes Augenmerk auf die zügige Genesung unter Minimierung von Komplikationen („Rapid Recovery“).

Aufgrund der Betreuung von Spitzensportlern fließt modernes Know-how aus dem Gebiet der Sportmedizin und Orthopädie in die Behandlung auch aller anderen Patienten ein.

Dr. René Burchard hat an der Philipps-Universität in Marburg Humanmedizin studiert und promoviert. Er hat außerdem einen Master of Health Business Administration (MHBA). Seine Facharztausbildung absolvierte er am Kreisklinikum Siegen und in der Sportklinik Hellersen. Dr. Burchard ist Lehrbeauftragter der Universität Marburg und der Universität Witten/Herdecke jeweils für den Bereich Humanmedizin.

Kontakt und Terminvergabe:

Praxisklinik in Mittelhessen
Ärztehaus Dillenburg
Von-Arnoldi-Straße 1
35683 Dillenburg

E-Mail: sportklinik.dillenburg@praxisklinik-mittelhessen.de

Tel.: 02771-396 4485
Fax: 02771-396 4487
www.praxisklinik-mittelhessen.de