Praxisklinik Mittelhessen

Zahlreiche Besucher beim Tag der offenen Tür

Dr. Gerrit Bonacker, Ärztlicher Leiter der Praxisklinik, demonstrierte anhand einer aufgeschnittenen Paprika moderne OP-Methoden.

Zahlreiche Besucher haben die Gelegenheit genutzt, sich beim Tag der offenen Tür über das Angebot der Praxisklinik Mittelhessen zu informieren. Auf dem Programm standen Aktionen, Informationsstände und Vorträge rund um das Thema „Osteoporose, Arthrose oder Rheuma – was habe ich eigentlich?“.

Die Besucher konnten sich unter anderem über Möglichkeiten der Behandlung des Rückenschmerzes informieren. Es wurde die Eigentherapie mit Yoga oder Faszienrolle vorgestellt sowie innovative Behandlungsmöglichkeiten, die in der Praxisklinik angeboten werden. Dazu gehört unter anderem die Laserneedle-Therapie, die zur Schmerzbehandlung bei orthopädischen Erkrankungen eingesetzt wird. Weiterhin konnten sich die Besucher über die Therapie mit dem Spinemed-Gerät zur nicht operativen Behandlung von Spinalkanalstenosen und Bandscheibenerkrankungen informieren.

Auch minimalinvasive Methoden, die bei Beschwerden im Zusammenhang mit Iliosakralgelenk oder Bandscheiben zum Einsatz kommen können, wurden vorgestellt. Darüber hinaus konnten sich die Besucher über die modernen Möglichkeiten der Wirbelsäulenchirurgie, über Osteoporose sowie über die Behandlungsmöglichkeiten bei Rheuma und Arthrose informieren. Außerdem wurde ein Ultraschall der Halsschlagadern zur Schlaganfallvorsorge angeboten.