Termine für seine Sprechstunde können unter Tel. 06441 67154-300 vereinbart werden. „Wir freuen uns, dass wir in der Praxisklinik Mittelhessen nun auch im Bereich der Plastischen Chirurgie einen kompetenten ärztlichen Ansprechpartner haben. Herr Dr. Muhrer besitzt eine große Expertise in diesem Bereich.“, erklärte Katja Streckbein, Geschäftsführerin der Praxisklinik Mittelhessen. „Ich wünsche Herrn Dr. Muhrer viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe.“

Das Praxisangebot von Dr. Dominik Muhrer umfasst ein breites Spektrum der Plastisch-Ästhetischen und Rekonstruktiven sowie der Handchirurgie. Dazu gehören unter anderem Deckungen von Haut-Weichteildefekten nach Unfall, nach chronischer Krankheit wie beispielsweise Druckgeschwüre oder Durchblutungsstörungen oder nach Tumoroperationen. Auch die Entfernung von gut- und bösartigen Tumoren des Weichgewebes wie Lipome und Basaliome oder von unklaren Hautveränderungen sowie die Verbrennungschirurgie gehören zu Dr. Muhrers Leistungsspektrum.

Darüber hinaus bietet Dr. Muhrer Eingriffe wie den Wiederaufbau der weiblichen Brust nach Brustkrebs und Straffungsoperationen nach massiver Gewichtsabnahme an. In diesem Bereich kann vom ihm auch ein Kostenübernahmeantrag für die Krankenversicherung erstellt werden.

Im Bereich Handchirurgie können unter anderem Nervenengpasssyndrome, Sehnenscheidenengen, Morbus Dupuytren, Arthrose und Ganglien ambulant behandelt werden.

Im Rahmen einer umfassenden Beratung kann unter anderem geklärt werden, ob Eingriffe ambulant durchgeführt werden können oder ob ein stationärer Aufenthalt im Krankenhaus erforderlich ist.

Dr. Dominik Muhrer hat an der Justus-Liebig-Universität Gießen Humanmedizin studiert und promoviert. Seine Facharztausbildung absolvierte er am Universitätsklinikum Gießen und am Klinikum Wetzlar. Seit 2017 ist er Facharzt für Allgemeinchirurgie, seine Anerkennung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhielt er 2021. Seit Februar 2022 ist Dr. Muhrer als Oberarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie am Klinikum Wetzlar tätig.

Dr. Matthias Köpf, Dr. Muhrer und Frau Streckbein im Empfangsbereich der Praxisklinik Mittelhessen.
Dr. med. Matthias Köpf, Ärztlicher Leiter, und Katja Streckbein, Geschäftsführerin, begrüßen Dr. med. Dominic Muhrer (Bildmitte) in der Praxisklinik.